Startseite
Lebenslauf
Presse
Studium
Öffentlichkeitsarbeit
Privat
Kontakt
Impressum

Studium

Motivation__ Crossmedial in die Tageszeitung__ Video__ HiWi bei der Hochschule

EvaJulia

Von 2003 bis Januar 2013 war ich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Stuttgarter Privatschule zuständig. In dieser Zeit hat sich die Medienlandschaft rasant entwickelt. Die Zusendung von Pressemitteilungen an die Printmedien sind längst nicht mehr als ein kleiner Baustein einer Öffentlichkeitsarbeit. Im digitalen Zeitalter gehört der kombinierte Einsatz aller Medienkanäle zum PR- und Journalismusalltag.

Es war mein Wunsch, diese Kanäle nicht nur gezielt zu kombinieren, sondern auch selbst Beiträge produzieren zu können.

Beim Studium von Crossmedia-Redaktion lernte ich die gezielte Anwendung des Medien-Mix aus Print, Online, Audio und Video und Social Media. Mit dem Ziel: Unternehmen aus den Bereichen Medien und Wirtschaft, die aktuelle Themen über alle Ausspielkanäle hinweg aufbereiten wollen, mein spezialisiertes Wissen anzubieten.


In der Serie "Späte Studienanfänger an der Hochschule der Medien" berichtet die Website der Hochschule der Medien im November 2013 auch über mich.

CMC Eva

"Ein spätes Studium ist kein Spaziergang" - Zwischen Studium, Job und Familie

Bachelor
"Crossmedia-Abschlussfeier Bachelor Sommersemester 2016"



Video Crossmedia Redakteurin Eva Tilgner